xtraJobs

Wir bieten im Moment zwei offene Stellen:

  • Office Management (60% - 80%)
  • Marketing Fachperson (60% - 100%)

Wenn dich eine der Stellen interessiert, melde dich doch bitte bei xtraJobs@xtramarketing.ch.

Office Management

Aufgabenbereich:

  • Organisation des Büros: Verantwortung für die Räumlichkeiten, das Büro- und IT-Material 
  • Selbständige Leitung der Administration: Bedienung der Telefonzentrale, Koordination von Terminen und Besprechungen, Kreditorenbewirtschaftung und Spesenabrechnungen
  • Unterstützung des Teams und der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen: Kundenkommunikation, Protokollführung sowie Adressverwaltung

Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Office-, Management- und Verwaltungserfahrung im KMU- oder Start-Up-Umfeld sind ein Plus)
  • Teamfähige, proaktive und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Organisationstalent, Selbständigkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus
  • Kenntnisse der gängigen EDV-Programme und Kommunikationstools
  • Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen (wie MyFactory, Abacus oder Sage) von Vorteil
  • Deutsch auf Muttersprachniveau wird vorausgesetzt und
  • Englisch- & Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil

 

Marketing Fachperson

Aufgabenbereich:

  • Vielseitige Marketingbetreuung unserer Mandanten
    • Partnermanagement
    • Werbekundenmanagement
    • Mitgliederwerbung
    • Shop-Betreuung, Sortiments-Management
    • Kundenakquise-Kampagnen
    • Newsletter Management
    • Betreuung unserer Reaktoren
    • Social Media Management, Organic und Paid (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube)
    • Erstellen von Werbemittel
  • Gestaltung der Werbematerialien mittels InDesign und Photoshop
  • Verfassen von Werbetexten und Publireportagen
  • Verfassen von Newsletter und Mailings (ActiveCampaign)
  • Zusammenarbeit mit unseren Produktionspartnern
    • Web-Design
    • Web-Entwicklung
  • Planung, Umsetzung und Betreuung des Bereichs Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Online-Kampagnen (Google Ads) zusammen mit unseren Partnern
  • Fortlaufende Analysen, Controlling und Monitoring der Kampagnen inkl. Erstellung von monatlichen Reportings
  • Erstellung von Landingpages

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation Mediamatiker (eidg. FA, Studium oder Ähnliches)
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Marketingfunktion
  • Gute Anwenderkenntnisse in Photoshop und InDesign
  • Geübter Umgang mit den Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram und Twitter
  • CMS-Erfahrung von Vorteil (Drupal)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort, Schrift und Stil
  • Kenntnis der gängigen Office-365-Programme
  • Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil