Wir bieten im Moment zwei offene Stellen:
- Sicherheitsmitarbeitende (80% - 100%)
- Office Management (60% - 80%)
- Marketing Fachperson (60% - 100%)
Wenn dich eine der Stellen interessiert, melde dich doch bitte bei xtraJobs@xtramarketing.ch.
Sicherheitsmitarbeiter:in für unterstützende Intervention
Aufgabenbereich:
- Unterstützung des Fachpersonals bei der Begleitung und Betreuung von Klient:Innen mit herausfordernden Verhaltensweisen in sozialen Einrichtungen.
- Unterstützung des Fachpersonals bei der Prävention und Deeskalation von Konflikten und Krisensituationen.
- Gewährleistung der Sicherheit und Unversehrtheit der Klient:Innen.
- Sicherstellung der Sicherheit von Pflege- und Betreuungspersonal im Umgang mit Klient:innen in herausfordernden Settings.
Was du mitbringst:
- Du hast ein Zertifikat oder eine anerkannte Ausbildung im Bereich Sicherheit oder Objektschutz und ein Zertifikat, das deine Erste-Hilfe-Kenntnisse belegt.
- Du bist vertraut mit den gesetzlichen Bestimmungen und Richtlinien für Sicherheitsdienste in der Schweiz.
- Du hast einen tadellosen Leumund und freundliche Umgangsformen.
- Es ist von Vorteil, wenn du zusätzliche Schulungen, Zertifikate und Erfahrung in Deeskalationstechniken, Kommunikationstraining und psychologischer Betreuung in der sozialen Arbeit mitbringst.
- Du bist eine physisch und psychisch robuste Person mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, hast Freude an der Herausforderung im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen und fühlst dich wohl in schwierigen Situationen.
- Du bist bereit, im Schicht- und Bereitschaftsdienst, auch nachts, an Wochenenden und Feiertagen, zu arbeiten, passt dich flexibel an verschiedene Situationen und Anforderungen sozialer Einrichtungen an und übernimmst vielfältige Aufgabenbereiche der sozialen Arbeit, von Betreuung bis Sitzwache.
Was wir von dir erwarten:
- Verantwortungsvolles, überlegtes Handeln
- Ein hohes ethisches Bewusstsein im Umgang mit schutzbedürftigen Personen
- Kritik- und Teamfähigkeit
- Anpassungsfähigkeit und Bereitschaft, das eigene Handeln zu analysieren
- Striktes Einhalten von Datenschutz- und Verschwiegenheitsrichtlinien
Was wir bieten
- Ein engagiertes und dynamisches Team im sozialpädagogischen Umfeld.
- Einen etablierten und geschätzten Namen, insbesondere bei der Betreuung intensiver und herausfordernder Klientel.
- Kontinuierliche und praxisnahe Weiterbildungen in allen relevanten Fachbereichen.
- Ein motiviertes, junges Team mit einem starken Zusammenhalt und einem positiven Arbeitsklima.
- Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Office Management
Aufgabenbereich:
- Organisation des Büros: Verantwortung für die Räumlichkeiten, das Büro- und IT-Material
- Selbständige Leitung der Administration: Bedienung der Telefonzentrale, Koordination von Terminen und Besprechungen, Kreditorenbewirtschaftung und Spesenabrechnungen
- Unterstützung des Teams und der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen: Kundenkommunikation, Protokollführung sowie Adressverwaltung
Anforderungsprofil:
- Kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Office-, Management- und Verwaltungserfahrung im KMU- oder Start-Up-Umfeld sind ein Plus)
- Teamfähige, proaktive und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Organisationstalent, Selbständigkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus
- Kenntnisse der gängigen EDV-Programme und Kommunikationstools
- Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen (wie MyFactory, Abacus oder Sage) von Vorteil
- Deutsch auf Muttersprachniveau wird vorausgesetzt und
- Englisch- & Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
Marketing Fachperson
Aufgabenbereich:
- Vielseitige Marketingbetreuung unserer Mandanten
- Partnermanagement
- Werbekundenmanagement
- Mitgliederwerbung
- Shop-Betreuung, Sortiments-Management
- Kundenakquise-Kampagnen
- Newsletter Management
- Betreuung unserer Reaktoren
- Social Media Management, Organic und Paid (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube)
- Erstellen von Werbemittel
- Gestaltung der Werbematerialien mittels InDesign und Photoshop
- Verfassen von Werbetexten und Publireportagen
- Verfassen von Newsletter und Mailings (ActiveCampaign)
- Zusammenarbeit mit unseren Produktionspartnern
- Web-Design
- Web-Entwicklung
- Planung, Umsetzung und Betreuung des Bereichs Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Online-Kampagnen (Google Ads) zusammen mit unseren Partnern
- Fortlaufende Analysen, Controlling und Monitoring der Kampagnen inkl. Erstellung von monatlichen Reportings
- Erstellung von Landingpages
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation Mediamatiker (eidg. FA, Studium oder Ähnliches)
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Marketingfunktion
- Gute Anwenderkenntnisse in Photoshop und InDesign
- Geübter Umgang mit den Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram und Twitter
- CMS-Erfahrung von Vorteil (Drupal)
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort, Schrift und Stil
- Kenntnis der gängigen Office-365-Programme
- Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil