Projekt: Entwicklung der Flex Spitalversicherung von Rhenusana

Komplette Neu-Entwicklung der flexiblen Spitalversicherung von Rhenusana.

Produktportfolio Ergänzung - Produktentwicklung (VVG)

Rhenusana wollte im Rahmen der Namens und Markenänderung in diesem nun zweiten Schritt auch neue Produkte lancieren. Die aktuellen Produkte sind bereits seit mehreren Jahren erfolgreich im Markt etabliert. Sie benötigen jetzt aber eine Modernisierung. Diese will man mit der Gestaltung von drei neuen Produkte erreichen.

Diese Produkte sollen die drei Hauptansprüche des Krankenversicherungskunden abdecken. Die ambulanten Leistungen, die stationären Leistungen und Leistungen für Zahnbehandlungen. Wobei auch moderne Aspekte wie Produktenrichement und Life Cycle Betrachtungen mit hinein fliessen sollen.

Die Zeit um dies zu realisieren ist knapp. Es stehen knapp zweieinhalb Monate zur Verfügung. Letzter Eingabetermin für die Produkte beim BPV ist der 30. Juni 2007. Dieser Termin ist zu erreichen. Alle weiteren Marktbezogenen Massnahmen werden, nach diesem Eingabetermin in Angriff genommen.

 

Unsere Leistungen:

  • Produkt Idee (Flex Spitalversicherung VVG in Varianten: Silber, Gold, Platin)
  • Produkt Design und Entwicklung
  • Aktuariat zusammen mit Partner (Versicherungskalkulationen)
  • Erstellen der Allgemeinen Vertragsbestimmungen (AVB)
  • Erstellen der Leistungsübersicht 
  • Erstellung der Unterlagen zur Eingabe beim Bundesamt für Gesundheit, BAG

 

xtra marketing gmbh konnte die Vorgaben halten und die Eingabe des Produkts rechtzeitig im BAG eingeben und erfolgreich verargumentieren. Seit 2008 führt die Rheintaler Krankenversicherung erfolgreich eine flexible Spitalversicherung.